/> Buchanzeige
Krigsnachrichten
Kriegsnachrichten
 Hitlers erster Krieg
 Der Gefreite Hitler im Weltkrieg - Mythos und Wahrheit
 
   
 
Verlag: List
Jahrgang:  2012 ISBN: 978-3-548-61110-5
Autor:  Weber,Thomas
Buchpreis:  € 12.99
Anz. Seiten:  608    
Gruppe:  Krieg Bereich:  Journalismus
Merkzettel      
Beschreibung:      
Buchcover
So unterschiedlich Hitlers Biographen sein Leben deuten in einem sind sich alle einig: DieFronterlebnisse im Ersten Weltkrieg waren entscheidend für seinen späteren Aufstieg. Hitlerselbst hatte sich zum tapferen Frontsoldaten stilisiert, dessen Freiwilligen-Regiment den Keim der späteren NS-Bewegung bildete. Diese Darstellung wurde von der NS-Propaganda verbreitet und von späteren Biographen weitgehend übernommen. In seinem aufsehenerregenden Buch zerstört der Historiker Thomas Weber diesen Mythos.